Sechs Beine

Im Spätsommer 2018, fiel mir während einer kurzen Pause in der Innenstadt von Recklinghausen auf, wie viele Menschen eigentlich “auf sechs Beinen”, also mit einem sogenannten “Rollator” unterwegs sind.

Gepackt von der Idee und mit der Vorstellung an einen Ort zu gehen, wo in kürzester Zeit noch mehr Menschen zusammentreffen,  machte ich mich auf den Weg zum Hauptbahnhof.

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Menschen, aber auch die Nutzung dieser Gehhilfen sind. Da ich alle abgebildeten Personen um Erlaubnis für ihr Foto gebeten habe und zeitlich etwas eingeschränkt war, zeige ich hier repräsentativ ein paar Aufnahmen, die aber gerade mal in einer knappen Stunde am Bahnhofsvorplatz entstanden sind. Vielleicht werde ich die Idee in diesem Jahr noch einmal aufgreifen und zusätzliche Bilder, oder Bildstrecken fertigen -wer weiss.

DerKarsten

Previous post TAZ-Dortmund
Next post Fahrzeug-Verkaufsbilder
image/svg+xml

Menu

Follow me